Über mich

Marquart Heidemann, Praktischer Tierarzt

Marquart Heidemann

2006 habe ich mein Studium zum Tierarzt abgeschlossen und arbeitete seitdem als amtlicher und praktischer Tierarzt für Groß- und Kleintiere in verschiedenen Praxen in Deutschland und Luxemburg. 2020 habe ich mich endlich mit einer eigenen Praxis in Ormont/Eifel selbständig gemacht.

Ich lebe mit meiner Frau, meinen beiden Kindern, unseren Katzen, Ziegen, Hühnern und Pferden auf einem kleinen Bauernhof in Ormont. Tiere gehören schon immer zu unserem Leben, daher hat auch der Tierschutz einen Platz darin: gemeinsam mit unseren Kindern füttern wir unsere einheimischen Vögel, bauen Insektenhotels, legen unseren naturnahen Garten an und nehmen auch, zusammen mit unserem kleinen Netzwerk an Pflegestellen, immer mal wieder Wildtiere in Betreuung, die verunfallt oder verwaist sind.

Impressionen aus unserem Leben mit Tieren